Beratung Supervision Coaching Therapie

 

Formell werden da klare Abgrenzungen gezogen, thematisch gehen diese Bereiche oft ineinander über und  hauptsächlich die Art des Auftrages definiert die Grenzen. 

 

Viele Methoden in Coaching und Beratung gehen auf psychotherapeutische Methoden zurück und es kann ein Vorteil sein, die Kompetenzen und Befugnisse in einer Hand zu wissen. So kann eine Unterstützung ganz nach Deinem Bedarf ausgeweitet bzw. eingegrenzt werden.

So können wir dem natürlichen Lauf einer Sitzung folgen und - bewusst - das Genre wechseln, falls nötig und gewünscht.

Oder nach einer Therapie brauchst Du nicht noch einen Coach zu suchen,  nach einer Beratung  nicht noch einen Therapeuten.   

 

Beratung/Coaching:

Standortbestimmung, Richtungsfindung, Situationsverständnis, Ideen- und Lösungsfindung -

Gerne stelle ich sowohl mit Gestaltarbeit und WIYS, als auch mit einer Palette erprobter Coaching-Methoden Unterstützung für Entwicklung, Inspiration und Lösungsfindung bereit.